Kommunalpolitik


Punkte aus dem heutigen Kreistag

Der beschlossene Nachtragshaushalt macht den Kreis wieder handlungsfähig, da die Haushaltssperre des Landrats damit aufgehoben ist. Leider beinhaltet der gesamte Haushalt ein Minus von 14 Millionen im Liquiditätshaushalt – was angesichts von Corona und steigenden Bau- und Energiekosten nicht wirklich…

Vorstandssitzung mit Grillen

Gestern ging es auf unsere Vorstandssitzung gleichzeitig gemütlich und diskussionsfreudig zu: Uwe Hauschild hatte uns zum Grillen eingeladen, und viele sind gekommen. Es war sehr lecker und vielen lieben Dank an Uwe und Elke für die Organisation! Wir haben diskutiert,…

Naturpark Lüneburger Heide

gestern war ich beim Naturpark Lüneburger Heide, um mich von deren Geschäftsführerin Frau Feddersen ausführlich über die Aufgaben und Aktivitäten dieses Vereins informieren zu lassen. Und ich bin natürlich prompt mit ein paar Ideen für die Samtgemeinde Ilmenau herausgekommen.

Workshop der Samtgemeinde Ilmenau

bei strahlendem Sonnenschein haben wir in einem Workshop unsere Umstrukturierungen in der Samtgemeinde Ilmenau diskutiert. Für die Bürgerinnen und Bürger ist es nach außen weniger sichtbar, intern wurde die Verwaltung komplett umstrukturiert und zahlreiche Aufgaben, die bisher in den Mitgliedsgemeinden…